Exklusiver Auftritt vor Fans

Die Sportfreunde Stiller spielen am Sonntag, 23. September vor 400 Fans in der Alten Mälzerei.

Die Sportfreunde Stiller sind am Sonntag, 23. September zu Gast in Regensburg.

Nach 25 Minuten war alles vorbei. Die 375 Karten, die der Alten Mälze zur Verkauf zur Verfügung standen, waren nicht mal eine halbe Stunde verfügbar. Kein Wunder, denn die drei Jungs, zu deren Konzert am Sonntag, 23. September die Tickets Zutritt verschaffen, sind ein echter Kracher: Sportfreunde Stiller!

Im September startet das Kulturzentrum Alte Mälzerei in sein 25. Jahr. Mälze-Chef Hans Krottenthaler konnte gleich zu beginnen des Jubiläumsjahres mit den Sportis einen wirklich dicken Fisch an Land ziehen. „Wir sind sehr stolz“, war von der Mälze zu hören.

Vor ihrem großen Durchbruch waren die Jungs aus Germering bereits in der Alten Mälze zu sehen. Später füllen sie die Donauarena. Aktuell sind sie auf ihrer Clubtour unterwegs und eine der Stationen ist – wieder einmal – die Domstadt. Damit die Clubtour auch halten kann, was eine Clubtour verspricht (nämlich einen ganz exklusiven Auftritt vor einem kleinen, feinen Publikum), gibt‘s verhältnismäßig harte Auflagen um reinzukommen. Gästeliste gibt‘s nicht (außer eine ganz kurze, die die Sportfreunde für sich beanspruchen), Karten wurden weder reserviert, noch online verkauft. Wer wirklich zum Konzert mag, musste sich am Montagmittag in die Schlange vor das Mälze-Büro einreihen. 375 Karten gingen in den Verkauf, vier Karten gab‘s pro Person. Macht gerade mal 94 Leute, die Karten bekamen. Dank der relativ kurzen Schlange musste aber nur eine handvoll Fans mit leeren Händen abrücken.

Auch der Rest des Herbstes verspricht viel. Ein paar Mälze-Termine stehen schon fest: Indie-Rock mit der Singer-Songwriterin Laura Gibson am Samstag, 6. Oktober. Tex-Mex-Rock von Tito & Tarantula am Samstag, 13. Oktober. Der La Brass Banda-Frontman Stefan Dettl solo am 17. Oktober. Dialekt Reggae und Mundart Post-Punk von Florian Zack & Band am Donnerstag, 18. Oktober. Dancehallpunk von Mono & Nikitaman am Montag, 29. Oktober. Und von 9. November bis 2. Dezember finden die 15. Regensburger Tanztage statt.

Links

Mehr aus Musik.

get social