• 22. Mai 2017 Anzeige

    Qualität statt Masse

    Das Regensburger Craft Bier Festival geht in die dritte Runde. Nach dem großen Erfolg in den vergangenen Jahren zeigen auch dieses Mal wieder über 40 regionale, nationale und internationale Brauereien die neusten Trends in der Braukunst. mehr...

  • 20. Mai 2017

    Fünf Beziehungsmythen

    Die Liebe kämpft mit Klischees. Das weiß nicht nur Carrie Bradshaw, die bei „Sex and the City“ in ihrer Kolumne mit Liebes- und Beziehungsmythen aufräumt. Auch wir haben uns mal ein paar der gängigsten Mythen vorgenommen. mehr...

  • 16. Mai 2017

    Neue Bierhoheiten gekrönt

    Elisabeth Feuerer aus Pirkensee ist die 21. Oberpfälzer Bierkönigin. mehr...

  • 12. Mai 2017

    Neues Dach fürs Milchschwammerl

    In kräftig leuchtenden Farben und wieder hundertprozentig dicht präsentiert sich seit Freitag das Dach des Milchschwammerls. Zum zehnjährigen Bestehen seines Stehcafés hat Gerhard Probst dem schnuckeligsten Denkmal Regensburgs diese Frischzellenkur gegönnt. mehr...

  • 09. Mai 2017

    Fit für die Bier-Krone

    Am Sonntag, 14. Mai wird die neue Bischofshof Bierkönigin gekrönt. Doch bevor es so weit ist, ging es für die acht Anwärterinnen noch mal ins Fitnessstudio. mehr...

  • 09. Mai 2017

    Feuer im Blut

    Die frischgebackenen Bronzegewinner der Europäischen Brass-Band-Meisterschaften zeigen ihre preisgekrönte Musik: Die Brass Band Regensburg der Sing- und Musikschule gibt ihr traditionelles Frühjahrskonzert. mehr...

  • 07. Mai 2017

    Fünf süße Sünden

    Kaffee und Kuchen gehören zusammen wie Pech und Schwefel, Sommer und Eis, Bier und Brez’n. In diesen fünf Cafés ist das Traumpaar eine meisterhafte Verbindung eingegangen. mehr...

  • 06. Mai 2017

    11 Mal typisch Regensburg

    Jede Stadt hat ja so ihre ganz eigenen Besonderheiten, die ihr Flair ausmachen. Für München mögen das seine Schickimicki-Attitüde und die Wiesn sein, für Berlin die Hauptstadt-Hipster. Und auch Regensburg hat so seine Eigenheiten. mehr...

  •  

    05. Mai 2017

    Miss Regensburg gewählt

    Alexa Kolbinger hat die Jury vollends überzeugt. Mit 660 Wertungspunkten wurde die 25-Jährige aus Volkenschwand mit großem Abstand zur schönsten Frau der Stadt gekürt. mehr...

01 / 55