Logo Mittelbayerische.de
Portal auswählen »
11. November 2019

Die kult-Woche ab 11. November

Bayerische Meisterschaften im Roller Derby, das OTH-Fest und ein Krimi – hier sind die Highlights der nächsten sieben Tage.

Am Samstag misst sich das Rolling Rat Pack aus Regensburg bei den bayerischen Meisterschaften im Roller Derby mit vier anderen Teams. Foto: Robert Hartl

Regensburg. Wenn ihr Kino- oder Theaterfans seid, ist diese Woche schon mal einiges für euch geboten. Aber auch Partyfans kommen mit dem OTH-Fest und „Regensburg tanzt“ auf ihre Kosten. Außerdem könnt ihr das Regensburger Team bei den bayerischen Meisterschaften im Roller Derby anfeuern.

Montag

Vor einem Jahr ist der zweite Teil von „Phantastische Tierwesen“ ins Kino gekommen. Wenn ihr den ersten Film noch nicht gesehen habt und Fantasy-Fans seid oder einfach Lust habt, beide Filme hintereinander zu sehen, dann schaut beim Montagskino an der OTH vorbei.

Hier geht’s zum Facebook-Event

Dienstag

Im Turmtheater wird heute das Stück „Mei Fähr Lady“ aufgeführt. Die Chinesin Mei Ding würde gerne eine Fähre betreiben, dafür muss sie allerdings perfektes Bairisch sprechen. Deshalb meldet sie sich zum Bairisch-Crashkurs bei Professor Ludwig Zehetner an. Im Unterschied zu ihren Mitschülern entpuppt sie sich als wahres Naturtalent.

Hier geht’s zum Facebook-Event

Mittwoch

Wenn ihr gerne schreibt, kreativ seid und euch in Literaturkritik versuchen möchtet, dann seid ihr heute ab 19.30 Uhr in der Literaturwerkstatt Salamander richtig. Im W1 könnt ihr eure Texte anderen Autoren vorstellen, darüber diskutieren und gemeinsam mit Sprache experimentieren.

Hier geht’s zum Facebook-Event

Donnerstag

Wer glaubt, dass man an der OTH nur lernen kann, liegt zumindest heute falsch: Ab 21 Uhr verwandelt sich die Hochschule in eine riesige Partylocation: Ihr könnt bis in die Nacht hinein auf drei Stages feiern, tanzen und neue Leute kennenlernen. Übrigens: Um den Plastikmüll zu reduzieren, gibt’s Strohhalme nur auf Nachfrage.

Hier geht’s zum Facebook-Event

Freitag

Wenn ihr gerne mal alle Regensburger Clubs testen wollt, aber keine Lust habt, jedes Mal wieder Eintritt zu zahlen, ist heute euer Abend: Bei „Regensburg tanzt“ kauft ihr euch im Voraus euer Bändchen, mit dem ihr in allen Clubs freien Eintritt habt. Wenn ihr auch noch in verschiedenen Bars und Kneipen Stempel sammelt, habt ihr die Chance auf eine Goody-Bag.

Hier geht’s zum Facebook-Event

Samstag

Die bayerischen Meisterschaften im Roller Derby gehen in die zweite Runde. Ab 11 Uhr misst sich das Rolling Rat Pack aus Regensburg mit vier anderen Teams in kurzen Qualifikationsspielen. Drumherum gibt’s für euch verschiedene Leckereien und Kunst und Kultur aus der Region. Wenn ihr nicht genug vom Roller Derby bekommen könnt, dann schaut morgen beim Freundschaftsspiel und den Spielen um die ersten drei Plätze vorbei.

Hier geht’s zum Facebook-Event

Sonntag

Heute gibt’s im Statt-Theater einen Improkrimi für euch. Den ganzen Abend über wird ein geheimnisvoller Kriminalfall mit skurrilen Charakteren und absurden Mordinstrumenten entwickelt. Wer gut aufpasst und am Ende den Mörder bei diesem scheinbar unlösbaren Fall entlarvt, kann sogar etwas gewinnen.

Hier geht’s zum Facebook-Event