Logo Mittelbayerische.de
Portal auswählen »
30. September 2019

Die kult-Woche ab 30. September

Poetry Slam, Gehirnjogging und eine Zaubershow – in der kurzen Arbeitswoche wird euch garantiert nicht langweilig.

Beim Poetry Slam am Freitag gehört das Mikro auf der Bühne allen Wortakrobaten. Foto: Andrey Armyagov - Fotolia

Regensburg. Eine Woche mit einem Feiertag kann eigentlich nur gut werden. Wenn ihr dann auch noch beim Pub Quiz im Murphys, bei der Studentenparty im Beats oder bei den anderen Veranstaltungen vorbeischaut, bleiben bestimmt keine Wünsche mehr offen.

Montag

Zu Beginn der Woche darf’s auch mal ein bisschen Gehirnjogging sein. Beim Pub Quiz im Murphys könnt ihr ab 20 Uhr eure Englischkenntnisse testen, lustige Fragen beantworten und mit ein bisschen Glück sogar Preise gewinnen.

Hier geht’s zum Facebook-Event

Dienstag

Passend zum Semesterstart an der OTH steigt heute Abend im Beats die „Welcome-to-town“ Party. Bevor der Ernst des Studentendaseins so richtig losgeht, gibt’s ab 23 Uhr für alle Ersties und Campus-Rückkehrer Chartmusik und besondere Angebote.

Hier geht’s zum Facebook-Event

Mittwoch

Heute könnt ihr euch bei der Ausstellung im Landratsamt über die Artenvielfalt am Wasser informieren. Parallel läuft dazu auch ein Fotowettbewerb. Falls ihr danach noch Lust habt, könnt ihr in vielen Bars und Clubs bis in die Nacht hinein feiern, denn morgen ist Feiertag.

Hier geht’s zum Facebook-Event

Donnerstag

Die Verantwortlichen der Brauerei und die Kneitinger-Wirte freuen sich auf die Bocksaison. Foto: Rainer Wendl

Es ist ein regensburgerisches Phänomen: Jedes Jahr am ersten Donnerstag im Oktober ist das Kneitinger-Mutterhaus am Arnulfsplatz schon am Vormittag zum Bersten voll. Um beim traditionellen Bockanstich dabei zu sein, verlegt so mancher seine Mittagspause nach vorn und verlängert sie nach hinten. Heuer ist das nicht notwendig: Weil der 3. Oktober auf einen Donnerstag fällt und so auch offiziell ein Feiertag ist, gibt es keine zeitlichen Limits.

Alle Anstich-Termine stehen auf www.kneitinger.de.

Freitag

Heute Abend hält der beliebte Poetry Slam wieder Einzug in der Alten Mälzerei. Ab 20 Uhr geben junge Wortakrobaten in rasantem Tempo ihre literarischen Werke zum Besten. Wer das Publikum am Ende am meisten begeistern konnte, hat gewonnen. Mitmachen kann wie immer, wer sich am Abend in die Liste der Poeten einträgt.

Hier geht’s zum Facebook-Event

Samstag

Pop- und Rockfans aufgepasst: Beim Benefizkonzert heute Abend im Jugendzentrum Fantasy treten ab 17.30 Uhr vier Bands auf, die unter anderem die Böhsen Onkelz und Guns n‘ Roses covern. Spenden kommen der Jugendfarm zugute.

Hier geht’s zum Facebook-Event

Sonntag

Heute Abend dreht sich im Spitalkeller alles um Zaubertricks. Ab 18 Uhr steht der Zauberer Moe mit seiner Soloshow „Zauberei liegt im Keller“ auf der Bühne. Als Requisiten dienen Fundstücke aus seinem heimischen Keller, zu denen er jeweils eine Geschichte parat hat.

Hier geht’s zum Facebook-Event