Die kult-Woche ab 7. August

Sommer, Sonne und kein schlechtes Gewissen haben, wenn man mal nichts tut. Die kult-Woche hat wieder Pläne für die freien Tage für euch.

Laue Sommernacht unter freiem Himmel – gleich zweimal in dieser Woche werden Kinobesucher in das verträumte Los Angeles mit Ryan Gosling und Emma Stone entführt.

Laue Sommernächte, ein Sternschnuppenregen am Samstag und Freiluftkino – das hört sich doch nach einem gelungenen August an. Was sonst noch in Regensburg geboten ist, zeigt wie immer die kult-Woche.

Montag

Der zweite Degginger-Kulturmontag im Sommer entführt ins Regensburger Stadtgeschehen! Dieses Mal geht es um den Blick auf die Stadt und ihre Plätze, Straßen und Gassen, auf witzige Details und komische Formen im urbanen Bild. Ein Hauch Großstadt und große Gefühle gibt’s im Cinema Paradiso. Unter freiem Himmel wird der Oscar-prämierte Film „La La Land“ gezeigt. Was gibt es besseres als die Woche mit Emma Stone und Ryan Gosling zu starten?

Mittwoch

Das US-Power-Trio Prong ist auf ihrer “Zero Days”-Sommertour unterwegs. Thrash, Hardcore und Industrial Metal stehen auf dem Programm. Diese Woche geht nichts ohne Kino! In der Armin-Wolf-Arena gibt es die volle Ladung Action mit „Jack Reacher“ und im Cinema Paradiso gibt es ganz viel Frauenpower bei dem Indie-Film „Jahrhundertfrauen“.

Donnerstag

Wer am Montag die Vorstellung im Cinema Paradiso verpasst hat oder einfach nicht genug kriegt, der kann ab 21 Uhr in der Armin-Wolf-Arena noch einmal den Film „La La Land“ erleben. Im Gatsby ist ab 23 Uhr DJ Ruzo zu Gast. Im Raum Nürnberg ist er eine feste Größe und lockt mit eigenen Remixen und Songs auf die Tanzfläche.

Freitag

Rock oder House? Diese Frage stellt sich am Freitag. Im Schimmerlos stehen Tonkünstler Audioleptika und HouseKeepers an den Plattentellern und beschallen euch mit House und Techno. Alle Rockliebhaber sollten in den Gewerbepark kommen. DJ Tom Schindler verschönert die Nacht in der Partymaus.

Samstag

Frauen aufgepasst! Der Pureendure Frauenlauf findet zum vierten Mal in Regensburg statt. Um 15.30 Uhr laufen Kinder die kurze Strecke durch die Altstadt. Ab 17.00 Uhr gehen dann auch die Frauen auf die sechs Kilometer lange Strecke. Startpunkt ist in der Kreuzgasse. Wer danach noch Kraft in den Beinen hat, um zu tanzen, der geht ins Tiki Beat. The Scotty Bullock Trio bringt das langerwartete Debütalbum „Love Seeker“ raus und feiert ab 20.30 Uhr eine Pre Release Party.

Sonntag

Zum Ende der Woche steht die Challenge Regensburg an. 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Rad fahren, 42,2 Kilometer Laufen. Ein wahres Spektakel steht an! Zur Entspannung lockt dann am Abend die Donau oder das Freiluftkino – dieses Mal mit „Fack Ju Göhte“ und „Paterson“.

Mehr aus Zeitvertreib.

get social