Logo Mittelbayerische.de
Portal auswählen »
07. Oktober 2019

Die kult-Woche ab 7. Oktober

Pünktlich wie die Maurer kommt hier die neue kult-Woche mit sieben Veranstaltungstipps für die nächsten sieben Tage.

Am Sonntag schlägt das Delvon Lamarr Organ Trio seine Zelte im Degginger auf. Foto: Sean Crutchfield.

Regensburg. Hörspiel, Kino, Kunst, Musik, Lesung, Bier und nochmal Musik – also wenn ihr uns fragt, klingt das nach einem ziemlich ausgeklügelten Plan für diese Woche. Wohin ihr gehen müsst, um den Plan Realität werden zu lassen, lest ihr hier.

Montag

Erster Montag im Monat, das heißt: Kulturmontag im Degginger. Zu erleben gibt es diesmal „AUDIO.SPACE.MACHINE“, ein Konzeptalbum vom Duo wittmann/zeitblom. Die Hörspielprojektion ist in Kooperation mit der Künstlergruppe Pomodoro Bolzano entstanden.

Hier geht’s zum Facebook-Event

Dienstag

Im Regina Kino läuft heute „Playland USA“, ein Essayfilm von Benjamin Schindler. Darin skizziert er eine Zeitreise durch die (halb wahre, halb imaginierte) Geschichte der Vereinigten Staaten als moderne Märchenwelt – gefangen zwischen Fakt und Fiktion, getrieben von den allgegenwärtigen Realitätsverschiebungen in den USA. Um 19.30 Uhr wird auf Play gedrückt.

Hier geht’s zum Facebook-Event

Mittwoch

So, letzte Chance. Seit September sind Werke der Starkünstlerin Anna Bocek im Art Aiffair zur sehen – und heute ist der letzte Tag der Ausstellung, die übrigens „The colors of emotions“ getauft wurde und Boceks unverwechselbare Frauenporträts zeigt.

Hier geht’s zum Facebook-Event

Donnerstag

46 Jahre nach ihrem ersten Album, 44 Jahre nach der Veröffentlichung ihres größten Hits „Gamma Ray“ und 13 Jahre nach dem letzten Studioalbum veröffentlichten Birth Control ein neues Studioalbum. Heute kommen sie damit in die Alte Mälze. Um 20 Uhr geht’s los.

Hier geht’s zum Facebook-Event

Freitag

Heute reist Felix Nguyen extra aus Baden Württemberg an, um euch an seiner Reise in das Morgenland teilhaben zu lassen. Was das genau bedeutet, müsst ihr selbst herausfinden. Nur so viel sei verraten: Der Nachwuchsautor führt seine Zuhörer mit seinen Erzählungen auf philosophische Pfade.

Hier geht’s zum Facebook-Event

Samstag

In der Heimat findet heute die erste „Viel Bier“-Fachtagung statt. Der Tag beginnt mit den Workshops „Wie trinke ich viel Bier, statt immer nur wenig Bier zu trinken?“ und „Ist es möglich, mehr zu trinken als ich vertrage?“ Anschließend geht es zum praktischen Teil über: Alle Teilnehmer sind dazu angehalten, viel Bier zu trinken, während sich Ze Stereoaerobicamigos um die passende Begleitmusik kümmern.

Hier geht’s zum Facebook-Event

Sonntag

Das Delvon Lamarr Organ Trio – ein Dreigespann bestehend aus Namensgeber Delvon Lamarr an der B-3-Orgel, Jimmy James an der Gitarre und Doug Octa Port am Schlagzeug – schlägt heute seine Zelte im Degginger auf. Ab 20 Uhr gibt’s dann Instrumental Soul, Jazz und Rhythm & Blues auf auf die Ohren.

Hier geht’s zum Facebook-Event