Made in Regensburg

Auf den Regensburger Weihnachtsmärkten gibt es ja so einiges zu entdecken. Handgemachtes und Regionales ist dabei keine Seltenheit. Einen ganzen Stand mit ausgewählten Start-up-Produkten made in Regensburg zu bestücken aber schon.

Die Standbetreuung wird gerecht aufgeteilt. Jeder darf und muss mal ran. Auch Thomas Tessars (li.) und Kevin Lexen von Recase.

Sie sind jung, kreativ und haben jede Menge Ideen: Die Regensburger Start-up-Community wächst und wächst. Damit die jungen Gründer voneinander profitieren können, haben einige von ihnen jetzt die Bavarian Startup Connection, kurz BSC, gegründet und gleich mal einen Stand auf dem Adventsmarkt im St. Katharinenspital aufgebaut. Zu sehen gibt es da eine Vielzahl von coolen Produkten made in Regensburg. Jedes Stück ist handgefertigt und individuell. „Was weg ist, ist weg“, sagt Kevin Lexen von Recase, einer der Gründungsmitglieder der Bavarian Startup Connection. Er und sein Geschäftspartner Thomas Tessars bieten Laserveredelung für fast jedes Material. Darunter auch ganz besondere Weihnachtskarten aus Holz. Aber nicht nur sie zeigen ihre Produkte auf dem Adventsmarkt. Das Angebot reicht von Mützen über Trinkflaschen und Schlüsselanhänger bis hin zu selbst genähten Taschen und stylischen Kaffeebereitern.

Mittlerweile ist aus der Connection ein Stand und auch ein Stammtisch entstanden, an dem sich die jungen Gründer untereinander vernetzen und über Probleme sprechen können. Die Treffen finden jeden ersten Donnerstag im Monat statt. Mit dabei sind neben Recase auch Magdarella, gravur², Donaustern, Granomoreno Kaffeerösterei, Mugs"n"shine, Zwergenzwirn, Hallodri-Store, Leanback Industries GmbH & Co. KG, Qnart - Stirnbänder / Mützen / Holz und minuspøl.

 
 
 
 
 

Wer noch nach einem coolen Geschenk für Freunde sucht oder sich einfach selbst etwas Schönes kaufen möchte, was nicht nur handgemacht, sondern auch noch regional ist, kann noch bis 23. Dezember täglich den Stand von BSC besuchen.

Der Adventsmarkt im St. Katharinenspital ist montags bis freitags von 16 bis 22 Uhr, samstags von 11 bis 22 Uhr und sonntags von 11 bis 21 Uhr geöffnet. Viel Spaß beim Bummeln!

Links

Mehr aus Neu in Regensburg.

get social