Logo Mittelbayerische.de
Portal auswählen »
22. April 2019

Die kult-Woche ab 22. April

Die Osternester sind gefunden, die Schokolade ist aufgegessen. Abwechslung gibt es mit der neuen kult-Woche.

Wer gerne selber schreibt oder auch lieber den Texten von anderen zuhören will, sollte sich den U20 Slam am Mittwoch nicht entgehen lassen. Foto: Stadt Regensburg

Regensburg. Mit dem freien Montag beginnt die Woche schon mal gut und sie bleibt auch so. Die nächsten sieben Tage gibt es coole Events, die ihr euch im Terminkalender vormerken solltet.

Montag

Wer den Feiertag gemütlich verbringen will, kann sich im Bauerntheater das Stück „De oidn Schachtl’n“ anschauen. Drei raffgierige Frauen kommen auf den Hof vom Jockelbauer, der sein Testament verkünden will. Dass sich der Jockelbauer aber einen spitzbübischen Plan ausgedacht hat, weiß niemand, bis das Testament eröffnet wird. Dazu gibt’s einen Osterschmaus und Bier, los geht’s um 14 Uhr.

Hier geht’s zum Facebook Event

Dienstag

Die kurze Arbeitswoche lässt sich mit einem Besuch in der Filmgalerie im Leeren Beutel einläuten. Dort wird als Osterspecial der Film „Willkommen in Marwen“ gezeigt. Hier wird der Protagonist Opfer eines Überfalls und baut danach eine Miniaturstadt auf – ein bunter Mix aus Trickfilm und realem Drama. Der Film wird dreimal täglich gezeigt.

Hier geht’s zum Facebook Event

Mittwoch

Hier kommen die Regensburger Nachwuchs-Slammer: Heute findet wieder der beliebte Dichterwettstreit im W1 statt und zwar mit Poeten unter 20 Jahren. Die selbst geschriebenen Texte können alles sein, von Prosa über Lyrik bis zu Comedy. Um 19.30 Uhr geht’s los.

Hier geht’s zum Facebook Event

Donnerstag

Passend zum Semesterstart steigt heute die größte Kneipenrallye der Stadt. Mitmachen kann jeder, egal ob Ersti oder nicht. Mit einem Laufzettel geht’s durch die verschiedenen Bars, für jedes getrunkene Special gibt’s einen Stempel. Auch Quizfragen sind mit dabei. Wer fleißig Stempel sammelt, kann am Ende sogar noch was gewinnen. Start ist ab 19 Uhr im Helga.

Hier geht’s zum Facebook Event

Freitag

Im Malefiz spielt heute die Regensburger Band Cross the Line für euch auf. Die drei Jungs bleiben mit ihren Eigenkompositionen aus verschiedenen Zeiten und Genres im Gedächtnis. Um 20 Uhr geht’s los.

Hier geht’s zum Facebook Event

Samstag

Bierliebhaber aufgepasst: Am Haidplatz könnt ihr heute den ganzen Tag über verschiedene Sorten des flüssigen Goldes probieren und kaufen. Für die passende Musik sorgen die Deuerlinger Blasmusik und Erwin und die Heckflossen.

Hier geht’s zum Facebook Event

Sonntag

Wer heute noch fit ist und keine Lust hat, daheim zu sitzen, kann um 20 Uhr zum Konzert von The Sonic Brewery in die Heimat gehen. Von den vier Musikern gibt’s Rock’n’Roll auf die Ohren, der von den 1960er und 1970er-Jahren beeinflusst ist.

Hier geht’s zum Facebook Event