Logo Mittelbayerische.de
Portal auswählen »
04. Februar 2019

Die kult-Woche ab 4. Februar

Schon wieder so ein Scheißmontag! Naja, vielleicht hebt ja wenigstens die neue kult-Woche eure Laune.

Spontan vegan! Am Mittwoch widmet sich ein Kochkurs im Taracafé schneller und gesunder Alltagsküche. Foto: Brent Hofacker – stock.adobe.com

Regensburg. Einmal kurz nicht aufgepasst und schon fällt das verbotene Wort „Sch….“ im Teaser. Da schimpft der Chef bestimmt. Aber egal, denn das Wort musst da jetzt einfach stehen bleiben, um auf Biegen und Brechen eine schiefe Überleitung zum Text herzustellen: Die Events dieser Woche sind nämlich alles andere als „sch…“ – ziemlich toll sogar.

Montag

Wir Regensburger lieben unsere Stadt – doch wie sieht sie eigentlich in ein paar Jahren aus? Eine Antwort könnte der Berliner Autor und Stadtplaner Robert Kaltenbrunner liefern. Ab 19 Uhr ist er im Degginger zu Gast und wird ein spannendes Mosaik der Stadt der Zukunft vorstellen. Im Anschluss findet eine Diskussionsrunde statt.

Hier geht’s zum Facebook Event

Dienstag

Das WLAN-Signal ist zu schwach und das Essen wird kalt, weil der perfekte Insta-Shot zu lange dauert. Und die Weltpolitik? Wer hilft eigentlich den Kindern in Afrika? Sind jetzt alle vollkommen bescheuert und bin ich hier der einzig normale Mensch? Fragen wie diesen haben sich junge Autoren im Rahmen der Puls-Lesereihe angenommen. Ab 20 Uhr präsentieren sie ihre Ergüsse in der Alten Mälze.

Hier geht’s zum Facebook Event

Mittwoch

Spontan vegan! Wer kennt es nicht – da will man einmal gesund kochen, irrt mit hundert Fragezeichen im Kopf durch die Gemüseabteilung im Supermarkt und steht am Ende doch wieder mit einer Fertigpizza an der Kasse. Damit euch das in Zukunft nicht mehr ganz so oft passiert, veranstaltet das Taracafé heute ab 18 Uhr einen Kochkurs, in dem die wichtigsten Grundprinzipien für eine schnelle und gleichzeitig gesunde Alltagsküche erklärt werden.

Hier geht’s zum Facebook Event

Donnerstag

Die Lesung am Montag war gut, ja? Falls ihr diese Zeilen hier noch vor eurem Ausflug in die Mälze lest, erinnert euch einfach am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag zurück an die gerade gestellte Frage und wenn ihr sie bejahen könnt: Freut euch, dass heute schon wieder eine Lesung stattfindet. Diesmal mit Kathrin Weßling und ihrem Buch „Super und dir?“, in dem sie vom Zwang, möglichst perfekt zu sein, schreibt. Um 20 Uhr geht’s los im Hotel Orphée.

Hier geht’s zum Facebook Event

Freitag

Werte Freunde des guten Sprechgesangs und alle, die es noch werden wollen, solltet ihr heute Abend wieder einmal ziellos durch die Regensburger Innenstadt schlendern, so streunt doch kurz mal am Vinyl vorbei. Da greift nämlich „Dießen City Hustla“ Datwon um 21.30 Uhr zum Mikrofon.

Hier geht’s zum Facebook Event

Samstag

Sorry Männer, ihr müsst leider draußen bleiben! Halt stopp, das stimmt gar nicht – ihr habt im Gegensatz zum weiblichen Geschlecht sogar freien Eintritt beim Schwesterherz Mädchenflohmarkt im Parkside, werdet euch dort wohl aber ein bisschen langweilen, während eure Mädels Schnäppchen schlagen, trödeln und Designerstücke shoppen. Also vielleicht doch lieber draußen bleiben…

Hier geht’s zum Facebook Event

Sonntag

Wer kommt mit Überraschungen klar? Beim Filmkunst-Sneak im Leeren Beutel läuft ab 19.30 Uhr ein brandaktueller Film, viele Wochen bevor er bundesweit in den Kinos startet. Von Doku bis Fantasy, von Komödie bis Melodram, vom Kinder- bis zum Gruselfilm – hier kann alles kommen. Um welchen Film es sich handelt, bleibt jedoch bis zum Vorspann geheim!

Hier geht’s zum Facebook Event