Logo Mittelbayerische.de
Portal auswählen »
09. September 2019

Die kult-Woche ab 9. September

Sportliche Workshops, eine Jamsession und das Weinfest in Stadtamhof – diese Woche ist viel geboten.

Am Wochenende findet in Stadtamhof das Weinfest statt. Foto: Alexander Urban

Regensburg. Wenn ihr Theaterfans oder Weinliebhaber seid, habt ihr an mindestens einem Abend diese Woche schon mal was vor. Aber auch sonst könnt ihr euch auf coole Veranstaltungen freuen.

Montag

Tänzer und alle, die es noch werden wollen, aufgepasst: Heute startet bei der Tanzschule Danceimperial eine Workshop-Woche. Insgesamt gibt es 14 Termine, an denen ihr eure Kenntnisse in Discofox, Rumba und Walzer vertiefen und Neues kennenlernen könnt.

Hier geht’s zum Facebook-Event

Dienstag

Im Turmtheater wird heute um 19.30 Uhr ein absolutes Kultstück aufgeführt. In „Mei Fähr Lady“ besucht die Chinesin Mei Ding einen Bairisch-Crashkurs bei Dialektpapst Professor Ludwig Zehetner. Im Gegensatz zu ihren beiden Mitschülern entpuppt sie sich als echtes Naturtalent.

Hier geht’s zum Facebook-Event

Mittwoch

Ihr wollt neue Songs hören und dabei Pizza essen? Dann ab zum Pitarren-Jam ins Degginger. Wenn ihr Hobby- oder Berufsmusiker seid, könnt ihr ab 20 Uhr ein paar eurer Songs zum Besten geben. Ziel ist es, eigene Kreationen zu spielen, statt nur Bekanntes zu covern. Für alle Hungrigen gibt’s ofenfrische Pizza .

Hier geht’s zum Facebook-Event

Donnerstag

Heute tritt der bayerische Kabarettist Michael Altinger um 20 Uhr im Statt-Theater auf. Er präsentiert sein neues Programm „Schlaglicht“. Darin geht es um die Suche nach dem Sinn, das Älterwerden und um den Verlust von Wahrheit und Moral.

Hier geht’s zum Facebook-Event

Freitag

Weinliebhaber haben sich diesen Termin wahrscheinlich schon seit Monaten rot im Kalender markiert: Heute startet wieder das Weinfest in Stadtamhof. Ihr könnt das ganze Wochenende verschiedene Weine probieren, euch mit leckeren Kleinigkeiten stärken und Livemusik lauschen.

Hier geht’s zum Facebook-Event

Samstag

Metalfans aufgepasst: Heute Abend könnt ihr euch in der Alten Mälze auf mehrere coole Acts freuen. Zuerst tritt die lokale Thrash-Metal-Band Antipeewee auf. Danach kommen die vier Jungs von Tankard auf die Bühne. Wenn ihr dann immer noch nicht genug habt, könnt ihr bei der Metallfabrik-Party, die im Anschluss stattfindet, bis in die Nacht zu Szenehits feiern.

Hier geht’s zum Facebook-Event

Sonntag

Nach der Sommerpause öffnet das Theater am Bismarckplatz wieder seine Türen und feiert das mit einem großen Fest. Ihr habt Gelegenheit, die Künstler des Ensembles kennenzulernen und bei Führungen einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Außerdem könnt ihr an der öffentlichen Chorprobe und einem Dirigier-Workshop teilnehmen.

Hier geht’s zum Facebook-Event