Logo Mittelbayerische.de
Portal auswählen »
28. Mai 2020

Unterhaltung mit Mehrwert

Manuel Meier und Sebastian Schierlinger von der Regensburger Band Ohrange zeigen in ihrem neuen Format „Ich wollte schon immer …“, was sie neben der Musik sonst noch so interessiert.

Die Musiker von der Band Ohrange zeigen in ihrem neusten Video, wie man ohne technische Hilfsmittel ein kleines Feuer entfacht. Foto: Ohrange

Regensburg. Auch für die Band Ohrange fallen wegen Corona fast alle Auftritte bis Ende August – abgesehen von Livestreams oder möglichen kleineren Konzerten – aus. Die beiden Jungs hatten schon länger die Idee, ihren Youtube-Kanal auszubauen und auf der Online-Plattform neben Musik auch für Unterhaltung zu sorgen. Durch die aktuelle Situation hatten sie nun Zeit, das Ganze anzugehen. Unter dem Titel „Ich wollte schon immer …“ zeigen die zwei Musiker Themen und Inhalte, die sie selbst cool und interessant finden und die sie eben schon immer einmal ausprobieren wollten.

Bisher findet ihr auf dem Youtube-Kanal die Videos: „Ich wollte schon immer... Wurrrschtsalat machen!“ und „Ich wollte schon immer … Feuer machen! (ohne technische Hilfsmittel)“. Beim Video über den Wurstsalat erfahrt ihr zum Beispiel, welche Zutaten ihr überhaupt dafür braucht. Die Videos sind circa 20 Minuten lang und ihr lernt dabei nicht nur was, sondern werdet auch unterhalten. „Es ist alles verpackt mit Charme, Humor und eigenem Interesse. Für uns ist der Schlüssel: Du kannst etwas nur vermitteln und cool rüberbringen, wenn du du selbst bist und Bock drauf hast“, sagt Manuel Meier von Ohrange.

Neben dem Inhalt ist das Ganze für Ohrange natürlich auch eine Möglichkeit, den Zuschauern zu zeigen, wer sie sind. Was sie neben der Musik für Interessen haben und wie die zwei so ticken. Mit dazu wollen die beiden auch ihr Ohrange-Bro-Feeling vermitteln. „Wenn man einen Bro oder gute Freunde hat, kann man alles machen. Nicht nur daheim rumsitzen, sondern einfach mal ausprobieren. Zusammen macht das natürlich auch alles unglaublich viel Bock“, sagt Meier.

Natürlich bleibt es nicht nur bei diesen zwei Videos, die Jungs haben noch viele andere Ideen, von Samstag auf Sonntag um 0 Uhr geht auch schon das nächste Video online: „Ich wollte schon immer … Halbmarathon laufen“. Seid gespannt, ob es die beiden zusammen schaffen werden. Die Jungs freuen sich über jeden Like und jeden Kommentar bei ihren Videos. Hier geht’s zum Youtube-Kanal von Ohrange.